Ein Blick zurück
 

 

Home Vorstellung Neuigkeiten Mitgliedschaft Archiv Download Links HamNet OE3XSR OE3XNR ADL-321 ADL-315 D-Star Relais Bilder Flohmarkt Nachrufe
Historie Führungskräfte

 

 Jahr 1993
 Der Beginn:

 Am 4. Juni 1993 wurde gemäß Vereinsgesetz der Antrag zur Bildung des Vereines Waldviertel Amateur Radio Club eingeleitet.

Mit Bescheid vom 21.07.1993 kann deren Tätigkeit aufgenommen werden.

Am 13.August 1993 wurde in der konstituierenden Generalversammlung in Schrems der Vereinsvorstand gewählt.
Es folgten in den Jahren zahlreiche Technische Projekte und Veranstaltungen für die Mitglieder und den Amateurfunk.
 

 Jahr 2004

 bis heute

Inzwischen sind die Jahre vergangen. Es gab mehr als 10 mal ein Amateurfunktreffen mit einem Flohmarkt usw. am Sternberg bei Haugschlag. Natürlich gibt es immer wieder technische Erneuerungen und Projekte. Im Jahr 2009 sind wir Inhaber diverser Bewilligungen und technischer Anlagen
OE3XSR Packet Radio, OE3XHR APRS Knoten, OE3XOW Relais, OE3XNW Relais, OE3XNR Paket Radio, OE3XZR Paketradio und Mailbox mit IGATE sowie OE3XWW und OE3XDW sind Bewilligt.

Mit Bescheid vom 27.03.2013 wurde das Rufzeichen OE3XNR für den Standort Nebelstein für alle seine Funkanlagen zur Verwendung vorgeschrieben. OE3XOW, OE3XNW, OE3XHR wurden dadurch frei.

 Jahr 2005
 

 Jahr 2013

 

Jahr 2014

Durch ein neues Gesetz mussten die Statuten angeglichen werden. Die neuen genehmigten Statuten sind in Download abrufbar.

Anlage Nebelstein nur mehr ein Rufzeichen - OE3XNR - für alles.
HamNet - Internet nur für Funkamateure geht online via Wlan Netz.
In Heidenreichstein geht Ham Net unter OE3XHR online.

HamNet wird sicherer und ein D-Star Relais in Betrieb genommen.

 Spendenkonto:

     
"WARC"
 

Die technischen Einrichtungen werden vom Verein erhalten, gewartet und erneuert. Ebenso werden die Bewilligungsgebühren und auch die Stromkosten vom Verein beglichen.
 
Wir sind zum überwiegenden Teil auf Spenden angewiesen.

                IBAN: AT59 3290 4000 0003 0197
         Danke für deine Hilfeleistung oder Spende.

 Home  Vorstellung  News  Mitgliedschaft  Archiv  Download  Links


Copyright (c) 2003 Alle Rechte vorbehalten.

Letzte Änderung: 14.10.2014
Erstellt von OE3IGW