Bild zurück

OE3NCW

weiter

 17

retour  Home


oe3ncw Roman

oe3ncw-partegross

 

Roman Fuchs mit dem Rufzeichen OE3NCW hat uns für immer verlassen.

oe3ncw-002-Roman

Roman wurde am 26.01.1938 geboren. Mit der Amateurfunk Prüfung im Jahr 1980 war Roman folgend ab 1.1.1981 Mitglied beim ADL-321 in Schrems bis zu seinem Ableben. Als Roman 1987 noch im Beruf als Meister in einer Landmaschinen Werkstätte tätig war, hat er für uns so manche Halterung und den Mastfuß für den Antennen Mast der Relais am Nebelstein angefertigt. Ebenso anschliessend beim Mastaufstellen hat er uns bei und mit der Feuerwehr kräftig unterstützt. Im Amateurfunk war Roman nur anfangs und da sehr selten am 2m Band QRV. Doch als Mitglied der Feuerwehr bis zuletzt sehr aktiv tätig. So ergab es sich das man Roman bei so mancher Einsatzübung antreffen konnte. An unseren monatlichen Clubtreffen in Schrems hat er seit Jahrzehnten nicht mehr teilgenommen.

Roman wir behalten Dich in dankbarer Erinnerung.

Verfasst von Alois,OE3IGW

oe3ncw-parteklein-vorne

zum Anfang