retour hom

Bilder vom Aufbau des OE3XHR


oe3xlr-Antenne-Mast
oe3xlr-Antenne-Mast
61 Kb
oe3xlr-Antenne
oe3xlr-Antenne
74 Kb
oe3xhr-Schrank-2
oe3xhr-Schrank-2
74 Kb
oe3xhr-Schrank-1
oe3xhr-Schrank-1
77 Kb
oe3xhr-Rmnc
oe3xhr-Rmnc
74 Kb
Nebel-mast-oe3xnr
Nebel-mast-oe3xnr
31 Kb
Modulation-9k6
Modulation-9k6
42 Kb

Am Samstag den 25.09.2004 war oe3igw zum 3. mal auf Montage von 10 bis 19 Uhr am Standort von OE3XHR nähe Horn. Allein habe ich den schon in Wien fertig zusammengebauten und getesteten RMNC Node Rechner eingebaut, das 23cm TRX zu OE3XLR, diverse Automaten und einige Verkabelung sowie die von OE3AJC gebaute 23cm Antenne für oe3xlr instaliert. Nach der Montage wurde der Node in Betrieb gesetzt. Und da nach Morphy alles geht und nichts funktioniert hab ich auch einige Messgeräte angeschlossen. Eine RMNC 3 Karte will unbedingt nicht das nötige 9k6 Augendiagramm liefern, beim Anstecken des Funkgerätes. Siehe Bild Modulation. Eine Unterbrechung im Signal die nicht da sein sollte und daher der Link zu OE3XNR nicht geht. Es wurde zu schnell finster und keine Lösung in Sicht. Das Signal von OE3XNR war sehr gut zu empfangen mit 9+ 20db. Um die anderen Links zu testen war es schon zu spät, aber ich werde wieder kommen.

 

Created 29.09.2004

 retour hom