Echolink Infoseite!

Ich habe einen Echolink Gateway auf 70cm aktiviert, online seit dem 3. Juli, 2005!

Ein paar Daten des Relais:
QTH: Rennfeld Bruck/Mur (JN77QJ), 1630m ue.n.N. Call: OE6XED (ca. 8W Output)
Frequenz: 438.925 MHz (-7.6 MHz, Standardrelaisablage auf 70cm)
Hinweis: Seit dem Umbau des Relais ist die Abfallzeit aeusserst kurz eingestellt!

Ich habe den Gateway zu folgenden Zeiten in Betrieb:
Mo-Fr: 15:00 - 23:00 Uhr
Sa/So: 07:00 - 23:00 Uhr


CQ Rufe ueber unser lokales Relais sind jederzeit willkommen!!

73's,
(OE6MKD) Rene


OFFLINE: Wahrscheinlich vom 06.09. bis einschl. 21.09.2008 aus Urlaubsgruenden abgeschaltet!
Angestrebt wird ein 24h Betrieb und damit ein eigenes Call (Lizenz)!



Datum: 12. Oktober, 2005
Ich habe Echolink+ getestet aber leider gab es einige Probleme (DTMF Dekoder funktionierte nicht richtig), sodass ich
es zur Zeit nicht weiter einsetzen werde! Eventuell teste ich mal mit einer der naechsten Versionen.
Ein paar Dinge haben sich geändert, OE3BMA Fred hat die Kurzwahlen abgeändert. Die neuen Kurzwahlen sind ab
8. Oktober verfügbar!
Für weitere Infos schau mal auf diese Homepage: Fred's Page
Dort findest du alle aktuellen Daten (Kurzwahlen, Anleitungen, etc.!) rund um Echolink! Viel Spaß!

Datum: 03. Juli, 2005
Achtung: Ich habe die QRG von 145.475 auf 438.925 (-7,6 MHz) gewechselt! Echolink TRX (neu): Kyodo EM-850!
Gesendet wird nun über das R81 Relais (70cm Relais am Rennfeld - 1.630 m - bei Bruck an der Mur) Spezieller Dank gilt Andi OE5PON, der mir das Gerät zur Verfügung gestellt hat und natürlich OE6TSG Dieter, der mir bei
der Programmierung des EPROMS geholfen hat, danke!