Meine Vorstellung:

Mein Name ist Franz oder Sonny-boy wie ich auch genannt werde mein QTH ist Wels in Oberösterreich 

Koordinaten: N 48° 09' 24"  E 013° 59' 27"   Mainhead Locator JN68XD,

ich bin seit 1970 mit Susi OE5YOL verheiratet.          Das war mein 1. Radio.

                                                                                                                                              Das war bis Juni 2004 unser Hund Timmy

Seit 1967 bin ich Funkamateur, mit dem Rufzeichen OE5FSL bin vom 80m bis 70 cm QRV in der letzten Zeit hat auch beim Amateurfunk der Computer Einzug gehalten. Ich bin gerne in den digitalen Betriebsarten wie Packet-Radio, PSK31,PSK63, RTTY, JT9, JT65 Hellschreiber und OLIVIA im Äther unterwegs seit 4 Jahren bin ich auch SOTA Jäger wo ich auch ganz gerne die Morsetaste in die Hand nehme auch das Mikrofon in SSB bzw. FM kommt nicht zu kurz.

Wenn Zeit bleibt mache ich auch gerne Echolink mit dem Computer.

Von 1967 bis 1999 war ich Lokführer bei den Österreichischen Bundesbahnen.   

Das war ich vor 60 Jahren                                   Und das bin ich jetzt                                                                                           

 

 Seit Jänner 2005 bin ich Mitglied beim Pfadfinderfunk "Club Telescout" es macht Spaß den jungen Leuten den Amateurfunk näher zu bringen. Jedes 3. Wochenende im Oktober mache ich beim Jamboree on the air JOTA mit.

Wenn Dir meine Homepage gefällt oder nicht gefällt kannst Du mir ruhig im Gästebuch mitteilen oder Du schickst mir eine Mail.

Schöne Grüße bezw. Vy73 den Pfadi's Gut Pfad (Happy Radio scouting)

Franz oder Sonny-Boy  OE5FSL

 

Zurück