Bericht von unserem Besuch der Ausstellung
"TV Testbild - Eine Fernsehgeschichte"
am 17.03.2005



Auf Anregung von Gerald OE3GVB besuchten wir Herbert Kalser mit seiner Ausstellung

TV Testbild - Eine Fernsehgeschichte"


Mit von der Partie waren Andi (OE3AHC), Chris (OE3CJB), Georg (OE3GZW), Gerald (OE3GVB) und Nick (OE1NMB).
Herbert Kalser nahm sich für uns 2 Stunden Zeit und erzählte uns von seinen Anfängen Testbilder zu sammeln.
Mittlerweile hat er mehrere 1000 Testbilder aus aller Welt gesammelt, die er in einer Präsentation mittels Beamer vorführte und spannende Geschichten von ausgestorbenen TV-Sendern, Linkstrecken, SAT-Links und deren Entstehung erzählte.

Nähere Infos zu Aktivitäten von Herbert Kalser sind auf seiner Homepage unter www.tv-testbild.com zu finden.


v.l.: Andi OE3AHC, Georg OE3GZW, Chris OE3CJB, Herbert Kalser, Gerald OE3GVB, Nick OE1NMB