Mango                                                             

Ketsch für Hochseefahrt
Konstruktion: H. AMEL und J. CARTEAU

Länge ..................................................... 15,80 m
Länge Wasserlinie ................................... 12,55 m
Breite ....................................................... 4,30 m
Breite Wasserlinie ..................................... 3,85 m
Tiefgang .................................................... 2,05 m
Höhe über Wasserlinie .............................. 19,0 m
Freibord vorn ........................................... 1,60 m
Freibord achtern ....................................... 1,30 m
Maximale Segelfläche ................................. 150 m²
Segelfläche am Wind .................................. 120 m²
Segelfläche Grossegel ................................... 34 m²
Segelfläche Besan ......................................... 14 m²
Maximale Fockfläche .................................... 72 m²
Segelfläche Besanfock .................................. 30 m²
Segelfläche Ballooner .................................... 76 m²
Verdrängung ................................................. 17 T
Gesamtgewicht leer ....................................... 14 T
Ballast .......................................................... 5,8 T
Motor ........................................................... 80 PS
Fahrtgeschwindigkeit unter Motor ................. 8,3 Knoten
Spargeschwindigkeit ..................................... 7,2 Knoten
Maximale Geschwindigkeit ............................ 9,0 Knoten
Brennstoff .................................................... 820 Liter
Reichweite bei Fahrtgeschwindigkeit ............. 900 sm
Reichweite bei Spargeschwindigkeit ........... 1.200 sm
Druckwasseranlage heiß und kalt ............... 1.500 Liter
Zollregistertonnen ...................................... 27,35 Tx

Zulassung der französischen Handelsmarine für 1.Kategorie