Wer ist OE1DMB:

Das bin ich beim Einrichten einer Satellitenantenne zum Empfang von Wetterbildern des geostationären Wettersatelliten Meteosat. Das Bild wurde aufgenommen anlässlich des Treffens der G-QRP Gruppe am 15. 8. 98 auf dem Masenberg in der Nähe von Hartberg in der Steiermark.

Auf das Bild klicken für bessere Auflösung

Mein Name ist Andreas, ich wohne in Wien 10. Geboren wurde ich 1975 in Wien. Von 1990 bis 1995 habe ich die HTL-Mödling für Elektronik besucht.
1992 habe ich meine Amaterfunkprüfung abgelegt, seither bin ich auf Frequenzen bis 13cm "QRV".

Heute arbeite ich als Messtechniker in einem EMV-Labor in Wien.

Was es sonst noch über mich zu sagen gibt, findest Du auf meiner Familien-Homepage, oder unter Aktivitäten.
Dort beschreibe ich auch genauer, was mich im Amateurfunk und auch sonst noch interessiert.

Allen Funkamateuren wünsche ich beste 73 es gd dx !

Allen "normalen Menschen" die besten Grüße aus Wien !

De OE1DMB, Andreas