zurück
back
retour

Morselabor

Morselabor Logo

Deutsch

English

Francais


Willkommen zur Sammlung selbstgebauter Morsetasten. Alle Tasten sind nicht-kommerziell. Vielen Dank für die Besitzer für die Erlaubnis, die Bilder hier zu zeigen. Hast Du eine selbstgebaute Morsetaste? Ich würde mich freuen, von Dir zu hören. 73 Daniel DM3DA, email [call]@tuxomania.net

Ursprünglich handelte es sich bei dem »Morselabor« um eine Webseite von Gerd DF9iV, auf der Gerd und ich Ideen rund um das Morsen zusammengetragen haben. Dort haben wir eine kleine Sammlung von selbstgebauten Morsetasten vorgestellt. Genauer gesagt natürlich Fotos von selbst gebauten und un-kommerziellen Morsetasten. Wir haben bisher über 100 Tasten gefunden und von den Erbauern die Erlaubnis eingeholt, die Fotos im Internet zu veröffentlichen. Wir wollen funktionierende Beispiele zeigen und damit zum Selbstbau motivieren. (OK, zugegeben, natürlich wollen wir in erster Linie selbst wissen, wie sich gute Tasten bauen lassen :-) Die Tasten sind sehr unterschiedlich - von sehr einfachen aus Büroklammern bis zu einem semi-automatischen Bug aus Legosteinen.

Dank an Evi F5RPB für die Hilfe bei den Französischen Übersetzungen.

Zur Tastensammlung oder zur Diaschau. Die Software ist ein bash-Skript, das sed und convert verwendet.