2016-05-06 Vandalismus an OE3XHU Station

Last Update: 2016-05-22 15:00

Erneut mussten wir feststellen, dass sich jemand Zutritt zum Klubraum verschafft hat und unsere Sachen durchstöbert hat. Es wurde das rote Multimeter entwendet, die Blende vom KW-PC herausgebrochen, ein Lüfter in einem Netzgerät entfernt, ein Sessel mit Farbe beschmiert und ein PC zerlegt (was hier fehlt ist nicht klar). Der Netzteil für die Transceiver wurden nicht ausgeschaltet und abgesteckt und die Geräte nach Gebrauch nicht zugedeckt. In den beiden Logbüchern finden sich keine Einträge über Aussendungen. Um die Antennenkabel vor Wassereintritt zu schützen wurden nicht wie vorgesehen auf der Dachterrasse in das Rohr gesteckt. Das Fenster wurde nicht geschlossen und blieb mehrer Tage offen.

Sollten sich derartige Vorgänge noch einmal wiederholen wird der Zutritt zur Klubstation restriktiver gestaltet!

Bild anklicken um eine vergrößerte Darstellung zu erhalten.
 

 

 img_7918.jpg
UWK Station blieb eingeschaltet, nicht zugedeckt

 

img_7919.jpg
UWK Station blieb eingeschaltet, nicht zugedeckt 

 

 img_7920.jpg
kein Eintrag über Sendeaktivitäten im Logbuch

 

 img_7921.jpg
ausgebauter Ventilator im Netzteil

 

 img_7922.jpg
Sessel mit schwarzer Farbe beschmiert

 

 img_7923.jpg
Netzteil aufgeschraubt

 

 img_7924.jpg
PC zerlegt

 

 img_7925.jpg
UKW-Station blieb eingeschaltet

 

 img_7926.jpg
Blende beim PC für die KW Station heruntergerissen

 

 img_7927.jpg
Blende beim PC für die KW Station heruntergerissen 

 

 img_7931.jpg
Hinweise an der Innenseite der Tür