2013-06-15 Kids Day

Last Update: 2013-06-16 23:47

Zum Kids Day am Samstag den 15. Juni 2013 durften wir einige nette Gäste begrüßen. Wir hatten Betrieb von 14:00 bist 18:00 angekündigt. Trotzdem fanden sich einige Interessierte bereits wesentlich früher ein. Neben Gerhard - OE3XHU mit seiner reizenden XYL durften wir auch den Bürgermeister der Stadt Hollabrunn, Herrn Bernreiter aus der Stadtverwaltung begrüßen.

Willibald - OE3WCW hatte dankenswerter Weise die Vorbereitungsarbeiten übernommen und sich den ganzen Nachmittag der Aktualisierung der PC Software gekümmert.

SWL Peter, Schüler der HTL Donaustadt, besuchte uns und war sowohl von der UKW als auch von der KW Station aus QRV. Die Station Morsen machte ihm besonders viel Spaß. Innerhalb kürzester Zeit konnte er einfache Wörter in beachtlicher Geschwindigkeit geben und hören.

Da im Sporthotel eine Fußballmannschaft aus Brasilien untergebracht war, wurden kurzerhand einige in die Klubstation eingeladen. Leider konnte keiner der Fußballspieler Deutsch oder Englisch. Harald - OE3HBS musste als Dolmetscher fungieren um einige über QSOs UKW Relais abzuwickeln.

Resümee: Leider war die Besucherzahl mehr als bescheiden. Wir müssen unsere Marketing Strategie überdenken um zu mehr Teilnehmern zu kommen. Offensichtlich ist das Austragen und Aufhängen von Plakaten die falsche Methode. Oder waren alle bei herrlichem Wetter lieber im Bad?

Bild anklicken um eine vergrößerte Darstellung zu erhalten.
 

 

cimg5828
Hier gehts zum Kids Day
Harald, OE3HBS am Eingang zum Sporthotel

 

cimg5826
Peter KOWALSY als Empfangskommitee

cimg5818 
Guillerme, Vito, ???, unsere Gäste aus Brasilien

cimg5820
Guillerme, Vito, ???, Harald - OE3HBS

cimg5821
Guillerme 

 cimg5823
Vito

cimg5825
Vito, Guillerme

cimg5832
Gerhard - OE3GSU, Bürgermeister Bernharter, XYL von OE3GSU, Harald - OE3HBS

cimg5833
Peter an der UKW Station. Wie man sieht hat es viel Spass gemacht.

cimg5839
Peter bedruckte auch ein OE3XHU T-Shirt

cimg5841
Peter an der KW Station
Es wurden QSOs unter anderem mit EA8, ON, GB getätigt

cimg5836
zum Abschluss erhielt Peter eine Teilnehmerurkunde